Niki Good & Hideto Heshiki 079 488 75 89

Members

Karin Talbot

Stillsitzen, verharren im Nichtstun – das mochte ich noch nie. Schon als kleines Mädchen war ich ein Wirbelwind und der Drang zur Bewegung prägt mich bis heute. Schwimmen, Wandern, Tauchen, Skifahren, Yoga, Pilates - alles nicht wegzudenken aus meinem Alltag, sei es allein oder zusammen mit meiner Familie.

Bewegung heisst für mich aber nicht nur körperlich aktiv sein. Bewegung ist viel umfassender und spielt sich für mich auch im Geist und insbesondere in der Sprache und der Literatur ab. Sprache steht nie still, genau wie ich. Nach meinem Sprach- und Literaturstudium an der Universität Zürich war ich lange Zeit tätig in der PR und Kommunikation. Die tägliche Auseinandersetzung mit Mensch, Wort und Schrift bereichert und fasziniert mich. Leider spielt sich diese Arbeit häufig am Bildschirm sitzend ab, was ich aber mit Sport und vor allem Yoga immer auszugleichen vermochte. Nach einem schweren Skiunfall musste ich aber erfahren, dass das stundenlange Sitzen vor dem Computer meine dauernden Schmerzen verstärkte.

Bewegung, vor allem Yoga und Pilates, wurde noch wichtiger für mich und schliesslich war es Gyrotonic, das mir Mut und Kraft gegeben hat, meine täglichen Schmerzen anzunehmen und schliesslich hinter mir zu lassen. Gyrotonic, dessen System und Philosophie haben mir so viel gegeben, dass ich mich dazu entschlossen habe, die Ausbildung zur Trainerin zu machen. Es war der richtige Entscheid – beim Selbsttraining und beim Unterrichten fühle ich mich gleichzeitig gefordert und aufgehoben in Körper und Geist. Was gibt es Schöneres als Ihre und meine Begeisterung zu teilen und daran zu wachsen?