KranichGOODTRAINING

Niki Good & Hideto Heshiki     079 488 75 89    info@goodtraining.ch

Véronique Porta
Gyrotonic, Gyrokinesis, Pilates
076 567 26 16 - veronique@goodtraining.ch


Bereits mit 6 Jahren fing ich mit Rhythmischer Sportgymnastik an. Als ergänzendes Training hatten wir Ballettunterricht, bereits nach kurzer Zeit verliebte ich mich in den Tanz, wechselte zum Opernhaus Zürich und trainierte dort bis ins Jugendalter Ballett, Modern und Flamenco.

Nach einer Auszeit, während meiner kaufmännischen Lehre, absolvierte ich die Tanzausbildung in Zürich und kam danach in den Genuss einer achtmonatigen Weiterbildung in Los Angeles. Seither bin ich in der freien Tanzszene tätig und mache verschiedene Projekte sowie auch kommerzielle Shows. Ich wirkte u.a. als Tänzerin in den Stadttheater Biel, Solothurn, Luzern, Regensburg und war zwei Jahre lang mit Rock Circus von DAS ZELT auf Schweizer Tournee. Seit 2011 unterrichte ich angehende Tänzer/innen im Fach Jazz an der Grundausbildung Zürcher Tanz Theater Schule sowie an der Kunst- und Sportschule.

Sehr lange war ich auf der Suche nach einem ergänzenden Training zum Tanz, habe vieles ausprobiert, aber lange keine überzeugende Methode gefunden. Ich wünschte mir ein Training, das mich einerseits kräftigt, mich in der Tanztechnik unterstützt und andererseits doch weich in der Bewegung ist.

Gyrotonic habe ich durch eine Freundin kennen gelernt. Ich war sofort hell begeistert. Diese fliessenden, runden Bewegungen haben mich in den Bann gezogen. Tänzerisch hat mich Gyrotonic nochmals ein paar Schritte vorwärts gebracht.

Ich freue mich, mein Wissen sowie meine Erfahrungen über das Gyrotonic Expansion System mit den Leuten zu teilen sowie weiterzugeben. Seit 2015 bin ich auch lizenzierte Pre-Trainerin in Gyrotonic, das bedeutet, dass ich angehende Gyrotonic-Trainer im ersten Level der Ausbildung schulen kann.

Ich freue mich auf viele weitere Unterrichtsstunden.

Véronique Porta