KranichGOODTRAINING

Niki Good & Hideto Heshiki     079 488 75 89    info@goodtraining.ch

Theresia Wallberg
Gyrotonic, Gyrokinesis, Pilates
076 558 84 09 - theresia@goodtraining.ch


Ich bin in Schweden geboren und aufgewachsen und liebte es schon immer, zu gestalten, tanzen und aufzutreten. Als ich fünf Jahre alt war, begann ich mit Gymnastikunterricht. Im Geheimen mochte ich aber immer den getanzten Teil am liebsten. So entschied ich im Teenager Alter mich auf Ballett zu konzentrieren.
Nach einem intensiven Jahr an der Swedish Ballet School zog ich nach Holland um den Bachelor an der Rotterdam Dance Academy zu erlangen.
Es war eine aufregende und schöne Zeit, und meine Liebe zum Tanz stärkte sich noch mehr. Während meiner Ausbildung hatte ich zahlreiche Möglichkeiten, an verschiedenen Projekten ausserhalb der Schule teilzunehmen. Im letzten Jahr des Bachelors arbeitete ich vor allem für das International Dance Theatre.

2011 wurde ich in der Schweiz von der Cinevox Junior Company in Neuhausen engagiert. Ich reiste regelmässig nach Zürich um Unterricht in Zeitgenössischem Tanz und Tango zu besuchen, eine so begann eine Leidenschaft für diese beiden Tanzstile zu wachsen. Schliesslich entschloss ich mich, nach Zürich zu ziehen.
Ich war seit dem in unterschiedliche Tanzprojekte involviert, u.a. an der Wine Tower des Radisson Blu Hotels. Dort arbeitete ich während zwei Jahren als Akrobatin. Ebenfalls unterrichtete ich Ballett und stellte fest, dass mir die Tätigkeit des Unterrichtens sehr entsprach.

Zu einer Zeit, die unglücklicherweise von starken Rückenschmerzen geprägt war, begegnete ich Gyrotonic und Gyrokinesis. Ich war von diesen Techniken sofort angetan und fand dadurch neue Möglichkeiten mich zu bewegen und meinen Körper einzusetzen. Auch erzielte ich durch dieses Training eine Reduktion meiner Rückenschmerzen. Durch diese eigene Erfahrung konnte ich bereits vielen Personen mit Schmerzen weiterhelfen.
Bei Goodtraining zu unterrichten und unterschiedliche Leute anzutreffen, deren einzigartigen Geschichten und Körper zu begegnen ist eine wunderbare Bereicherung.

 

Theresia Wallberg