KranichGOODTRAINING

Niki Good & Hideto Heshiki     079 488 75 89    info@goodtraining.ch

Rachel Tinguely
Gyrotonic, Gyrokinesis, Pilates
078 686 19 93 - rachel@goodtraining.ch


Ich bin in Sâo-Paulo geboren und wuchs in der Schweiz auf. Als kleines Mädchen interessierte ich mich für das Kunstturnen und mit 14 Jahren begann ich bei Edith Tolnay-Langer Ballett-, Jazz-, Steptanz und Schauspielunterricht zu nehmen. Während meinem Sportstudium unterrichtete ich Jazz- und HipHop-Tanz und erhielt 1999 ein B.A. in Sport und Sportwissenschaften. Meine Choreo Dance Project-Tanzausbildung habe ich an der Colombo Schule in Zürich absolviert. Seither ist Zeitgenössischer und Moderner Tanz meine Leidenschaft. Mein Wunsch in New York zu tanzen und zu leben habe ich 2002 erfüllt und tanzte fuer Companien wie Nina Buisson Contemporary Move, Saba Dance Theatre, SHBA Danceworks, Jes Louis Production und Benjamin Briones.

Nach meinem erlittenen Hüftbruch versuchte ich mit etlichen Therapien meine Flexibilität und Kraft für die technischen Voraussetzungen als Tänzerin zurückzugewinnen. Gyrotonic und Gyrokinesis haben mich in New York in den Bann gezogen. Ich arbeitete über fünf Jahre in Manhatten in einem Studio. Durch das selber Trainieren, Weiterbilden und Unterrichten, konnte ich meinen Körper rehabilitieren.

Seit 2008 bin ich in der Schweiz, kaum angekommen habe ich die Pilatesausbildung bei art-of-motion absolviert, arbeite als freischaffende Tänzerin und studiere Tanz- und Theaterwissenschaften.

Ich freue mich die Freude an diesen Trainings im Goodtraining Studio weitergeben zu können.


Gyrotonic
(To enlarge please click on the certificate)

Rachel Tinguely