KranichGOODTRAINING

Niki Good & Hideto Heshiki     079 488 75 89    info@goodtraining.ch

Helga Fröhli
Gyrotonic, Gyrokinesis, Pilates
076 574 72 80 - helga@goodtraining.ch


Die Freude an der Bewegung, sei es im Kinderballett, in der Jugendriege oder später im Basketball und Jazztanz , begleitete mich bereits als Kind und Jugendliche. In meiner beruflichen Tätigkeit als gelernte Bankkauffrau schätzte ich die Vielfältigkeit meiner Arbeit und den Umgang mit Menschen.
Nach der Geburt meiner beiden Kinder entschied ich mich beruflich einen neuen Weg zu gehen, in dem ich meine Freude im Umgang mit Menschen und das Interesse an Bewegung verbinden konnte.
2003 absolvierte ich die Ausbildung zur Aerobic Instruktorin, gefolgt von diversen Weiterbildungen in diesem Bereich.
2004 lernte ich an einer Weiterbildung in Deutschland die Pilates Methode kennen, die mich fortan begleiten sollte.
Meine Begeisterung an der bewussten Körperarbeit sowie meine Neugierde führten mich über die Pilates Matten Ausbildung zu Polestar Pilates USA, wo ich mich in Basel und Köln zur Studio/Personal Trainerin auf den von Joseph Pilates entwickelten Geräten ausbilden ließ.
In diversen Weiterbildungen im In- und Ausland vertiefte ich mein Wissen fortlaufend, welches ich in meine Stunden, sei es im Kleingruppen-Unterricht oder der Arbeit im Einzeltraining, einfließen lasse.
2010 absolvierte ich in der Spiraldynamik Akademie den Lehrgang zur Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic.
2014 folgte die Gyrokinesis Ausbildung, 2015 die Gyrotonic Ausbildung in Freiburg im Breisgau.
Die fließenden, dreidimensionalen Spiralbewegungen ergänzen meine Körperarbeit hervorragen. Außerdem konnte ich meine eigene Beweglichkeit signifikant verbessern.
Um mich auf die Prüfungen vorzubereiten, besuchte ich im Goodtraining Einzelstunden bei Fiona Zolg. Mittlerweilen freue ich mich sehr, hier zu arbeiten.

Mit grosser Freude und Leidenschaft begleite und unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg, ihrem Ziel näher zu kommen.

Ich bin Mitglied im SPV (Schweizerischer Pilates Verband).

Helga Fröhli